Informationen zu den "Endlich Nichtraucher werden" - Einzelsitzungen

Die individuelle Form der Raucherentwöhnung erfolgt mit Hilfe der Autosystemhypnose nach Götz Renartz frei von jedem Zwang, frei von schlechtem Gewissen völlig selbstorganisatorisch.

Nur der Raucher selbst weiß warum er raucht, was die tieferen unbewussten Bedürfnisse sind, und das wird in der Trance durch griffige Strategien erfragt - und das Unbewusste antwortet!

Die tieferen Bedürfnisse sind der individuelle Nutzen des Rauchens - denn ohne Nutzen oder Vorteile würde niemand rauchen.

Im zweiten Schritt wird dann mit dem Unbewussten "verhandelt" ob es denn eine bessere Methode kennt als das Rauchen um diesen Nutzen oder diesen Vorteil zu erfüllen.

Wenn es die bessere Lösung kennt dann wird diese in's Bewusstsein gehoben so dass der Raucher weiß was er machen soll - und wenn die Lösung noch nicht bekannt ist dann muss zusammen mit dem Unbewussten die gute Lösung entwickelt werden.

Diese Entwicklung der guten Lösung geschieht in Hypnose mit Hilfe von Ressourcen (=Helfern die dem Raucher zur Seite stehen wie ein Beraterteam) auf einem Weg zu den inneren Baustellen, sei es Konflikten, verdrängten Situationen oder negativen Programmierungen.

Dieses gefundene Material wird dann in Hypnose aufgeräumt, geklärt, repariert... und damit geheilt.

Dann ist Weg frei im Alltag zu guten Gefühlen ganz ohne Zigaretten. 

Der Zeitaufwand beträgt in vielen Fällen nur 3 - 5 Sitzungen zu je 120 Min. im Abstand von 1 oder 2 Wochen.
Es gibt aber auch Raucher wo es länger dauert, z.B. wenn es innere Saboteure gibt die Steine in den Weg legen. In diesen Fällen muss dann erst mit dem Saboteur verhandelt werden was er will und was geschehen muss damit er mit den Sabotagen aufhört.

In ganz seltenen Fällen kommt in der ersten Sitzung heraus dass es gar keine Erlaubnis gibt mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn dann der Grund für dieses Verbot verweigert wird bewusst werden zu können dann ist entweder die Raucherentwöhnung zu Ende - oder es muss erst ein tieferliegendes Problem in der Hypnotherapie bearbeitet und aufgelöst werden bevor die Raucherentwöhnung "dran" ist.

Ihre Investition für jede Endlich Nichtraucher werden - Einzelsitzung zu 120 Min. beträgt 250 Euro.

Falls es in selteneren Fällen zur Aufarbeitung tieferliegender Probleme vor der eigentlichen Raucherentwöhnung kommt dann wird jede Therapiedoppelstunde zu 180 Euro abgerechnet.


Ich freue mich auf Sie! -->  Kontakt









zur Druckansicht