Endlich Nichtraucher werden durch Autosystemhypnose®

... der leichte Weg Nichtraucher zu werden - ohne Gewichtszunahme!

Welcher Raucher kennt das nicht: Vom Verstand weiß man daß Rauchen extrem ungesund ist ... aber aufhören, wirklich für immer ganz aufhören ... dass erscheint absolut unmöglich alleine schon in der gedanklichen Vorstellung.
 
Und hier liegt der grosse Irrtum - denn wenn man den Ausweg aus der Raucherfalle kennt und die richtige Unterstützung dabei hat - geht es unglaublich einfacher als man denkt. 

Rauchen ist eine Gewohnheit die sich über die inneren Gedanken, Gefühle und äußeren Erleb- nisse mit vielen Situationen des Alltags verknüpft hat und die Illusion erzeugt dass man die Zigarette braucht um sich gut zu fühlen...

Weil man befürchtet auf viele gute Gefühle zu verzichten wenn man mit dem Rauchen aufhört gelingt es Gedanken an das Gesundheitsrisiko erfolgreich zu verdrängen - und sitzt in der Falle: Beim Gedanken an das Aufhören spürt man Angst sich ohne Zigarette weniger gut zu fühlen - und beim Weiterrauchen entsteht die unterschwellige Angst krank und abhängig zu werden.

Das eigentliche Problem ist dass der Raucher irrtümlich glaubt nur mit dem Rauchen gute Gefühle zu haben - und dadurch das Rauchbedürfnis auslöst. Was aber wäre wenn dieser Glaube lediglich durch unbewusste Gedanken und Gefühle entsteht und sich diese zum Vorteil ändern lassen?

Jeder kennt Menschen die es mit der reinen Willenskraft - Methode geschafft haben von heute auf morgen mit dem Rauchen aufzuhören - dafür aber häufig gereizt oder ungesellig wirken weil Sie auf das Rauchen verzichten. Das ist nicht das Ziel um das es hier geht. 

Besser ist es mit einer erfolgreichen Methode das Rauchen aufzuhören bei der die Angst auf gute Gefühle verzichten zu müssen durchbrochen wird und die guten Gefühle dann auch ohne Zigarette da sind - und weitere Vorteile dazu:  Der Stolz es geschafft zu haben, die Freude gesünder zu leben, der Gewinn an sportlicher Fitness und Ausdauer, frischere Haut, viel gespartes Geld uvm.

Endlich Nichtraucher werden durch Autosystemhypnose® ist eine dieser Methoden - den Ablauf können Sie in der Rubrik unter Einzelsitzungen detailliert nachlesen.

Die befürchtete Gewichtszunahme tritt nicht ein weil man ja nicht verzichten muss sondern rauchfrei von innen ist ohne Zwang. Ein kleines bisschen Mehrgewicht von 0,5 - 1% kann vorkommen weil der Körper zusätzliche Kalorien braucht um das Nikotin abzubauen. Mit ein wenig körperlicher Bewegung hält man aber sein Gewicht! Ganz anders bei der Willenskraft-Methode: Der bewusste Verzicht auf Nikotin führt zu Mangelgefühlen und die müssen kompensiert werden z.B. mit Süssigkeiten oder anderen Leckereien.

Warum ist Hypnose zur Raucherentwöhnung so erfolgreich?


Der entscheidende Punkt ist dass Hypnose wie kaum ein anderes Verfahren ganz tief in das Unterbewusstsein eindringt wo all die irrtümlichen Grundüberzeugungen z.B. dass man selber zu schwach ist oder einem im Leben ohne Zigarette etwas wesentliches fehlen wird   ... wirksam abgespeichert sind. Hieraus werden dann unsere Gedanken, Gefühle und unser Verhalten gelenkt hin zur Zigarette - ob wir wollen oder nicht.

Als wir mit dem Rauchen anfingen als Jugendliche war unser Selbstwertgefühl schwach - man wollte unbedingt dazugehören u. demonstrierte durch das Mitrauchen Stärke gegenüber anderen Jugendlichen. Wir lösten uns vom Elternhaus und suchten neue Vorbilder und Halt während der Pubertät... damals gelangten all die Irrtümer über die angeblichen Vorteile des Rauchens ungefiltert in unser Unterbewusstsein hinein ... es ging ums Dazugehören um jeden Preis.

Um heute mit dem Rauchen wieder aufhören zu können müssen diejenigen Inhalte des Unter- bewusstseins bekannt werden die etwas mit der Rauchgewohnheit zu tun haben. Das geschieht über die Autosystemhypnose mit Hilfe Ihres Unterbewusstseins sehr einfach, schnell und absolut selbstbestimmt.

Freuen Sie sich auf Ihr rauchfreies Leben, völlig frei und mit guten Gefühlen!

Lesen Sie weiter wie auch Sie Endlich Nichtraucher werden   -> Einzelsitzungen