Wege der Veränderung

Ich war viele Jahre als Ingenieur & Manager für weltbekannte Konzerne tätig, bis irgendwann Mitte der Neunziger Jahre dieser Beruf begann seinen Reiz für mich zu verlieren und es mich zu meiner wahren beruflichen Erfüllung hinzog - der Psychologie und dem mentalen Potenzial.

Was macht Menschen zufrieden, glücklich, innerlich frei und selbstbestimmt - und gleichzeitig sichtbar und spürbar erfolgreich(er) im Beruf und im Leben?
Welche Faktoren führen zu negativem Denken, zu Frust, Krankheit, Misserfolg, Pessimismus und Rückzug - und wie kann man Menschen zeiteffektiv und sicher aus dieser Negativspirale herausholen und zu einem wirklich erfüllten Leben verhelfen? So lauteten meine Fragen jetzt - und das ließ mir keine Ruhe mehr.

Es folgten logischerweise über die folgenden Jahre viele Aus- und Fortbildungen, Kongresse und Supervisionen zu Themen wie Coaching, Hypnose, Mentaltraining und Psychotherapie - immer mit dem Fokus auf Symptomfreiheit,  Selbstverwirklichung, Persönlichkeitsentwicklung und Erfolgsmanagement.

Ganz entscheidend war dass tief in mir eine Quelle hervorkam die mich mit Impulsen u. Erkenntnissen für die großen Zusammenhänge dieser Materie förmlich überflutete und beglückte - auf eine Art wie ich es vorher noch nie erlebt hatte. Ich entdeckte meine tiefe Begabung über Worte Menschen von innen her zu erreichen - „zu spüren" was beim anderen wirklich los ist und mit tiefgreifenden Methoden die weltweit zu den Besten zählen positive Veränderungen zu bewirken. So wurde aus mir im Laufe der Jahre das was man einen Experten nennt für Gesundheit und Erfolg - für ein gutes Leben!

Von den vielen Menschen die mich auf diesem Weg wesentlich geprägt haben - mit Rat und Tat zur Seite standen - möchte ich folgenden besonders danken: Dr. Ingo Gerstenberg (leider viel zu früh verstorben) vom Dan-Casriel-Institut, Rainer Franke von Franke2 - Die Akademie, Dirk Treusch von Treusch-Life-Coaching sowie Götz Renartz, Eva Renartz, Dr. Stefan Ahlstich und Michael Antes vom Institut für Angewandte Hypnose.

Es bereitet mir große Freude meine Klienten ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten und ihnen zu neuer Lebensenergie, zur Erreichung ihrer Ziele, zu Gesundheit und Wohlbefinden, Erfolg, Wachstum und Selbstverwirklichung zu verhelfen.

Menschen die zu mir kommen stammen aus ganz unterschiedlichen Bevölkerungsschichten - vom Schüler oder Studenten über Hausfrauen / Hausmänner bis hin zum Frührentner, vom Sachbearbeiter oder Handwerker bis zur Unternehmerin, zum Manager oder Geschäftsführer.

Alle schätzen meine Lebens- und Berufserfahrung sowie meine Persönlichkeit - sie fühlen sich verstanden und bestens aufgehoben.

Ich bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.